Dieses Blog durchsuchen

Zitronen-Himbeeren-Muffins


Hallo!
Am Sonntag habe ich Zitronen-Himbeermuffins gebacken, weil ich eine Freundin etwas geschuldet habe und meine Mutter zu einer Feier ging und etwas zum Mitbringen brauchte. Eigentlich wollte ich die Freundin einfach einen Muffin kaufen, aber es schien die perfekte Gelegenheit zu sein zu backen. Denn letzendlich backe ich nicht zu viel sondern passend. Es lohnt sich schließlich nicht für einen Muffin den Teig backen zu lassen.
Hier findet ihr übrigens das Rezept, welches ich teilweise nachgebacken habe.

Das Rezept habe ich nicht wirklich mitverfolgt. Meine Vorgänge waren ähnlich, aber ich habe hauptsächlich auf die Zutatenmenge geachtet. Beim Raspeln der Zitronenschale hatte ich Schwierigkeiten, weil ich mit meinem Hilfsmittel nicht klarkam, weswegen es auch nicht so stark zitronig. Trotzdem hat es gut geschmeckt. Denn sie waren saftig,locker und leicht. Hinzugefügt habe ich noch Himbeeren, da ich die Kombination mit der frischen Zitrone und den leichtsäuerlichen Himbeeren ganz gut finde. Nun, als ich den Teig in den Mulden der Muffinform geformt gefüllt habe, habe ich vergessen, die Himbeeren zusätzlich auf der Oberfläche des Muffinteigs zu streuen, aber das ist halb so schlimm.Außerdem hab ich den Zuckerguss gelassen, da meine Mutter nichts allzu Süßes isst und ich gedacht habe, dass die Muffins auch ohne Zuckerguss schmecken würde. Tatsächlich haben die Muffins jeden, und vorallem mir, geschmeckt. ;)










Ich hoffe das Ergebnis meiner Muffins hat nicht nur mir gefallen, sondern auch euch.
Guten Hunger oder viel Spaß beim Nachbacken ♥

Kommentare:

  1. Die sehen super lecker aus & scheinen mir in der Frucht-Beere-Kombination wirklich genau das richtige für ein Sommerpicknick. ^^
    Wollte demnächst genau für so einen Zweck einen Artikel schreiben und nehme mir mal deinen Link mit. <3

    Liebe Grüße
    Lara von lifesayshello.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke! (; Falls du sie mal nachmachst, kannst du mal berichten, wie du sie findest.
      Btw., schönes Blog. (:

      Löschen